Kostenloser Versand ab 20 EUR seit 2003 online

Fragen zu Piercingringe - BCR Ringe

Fragen und Antworten und um den Piercingring

Was ist ein Piercingring?


Den Piercingring gibt es in unterschiedlichen Variationen, sodass er für viele verschiedene Piercingstellen eingesetzt werden kann. Hierbei spielt vor allem die Piercingstärke eine wichtige Rolle, welche perfekt zum Kanal passen sollte. Ist der Ring zu groß, wird das Piercing gedehnt, was zu Schmerzungen und Entzündungen führen kann.

Für welche Piercings eignet sich der Piercingring?


Der Piercingring ist für die meisten Piercingstellen geeignet. Ob als Brustwarzenpiercing, rund um die Mundpartie, als Intimpiercing oder im Ohr, der Piercingring ist ein gern gesehenes Schmuckstück mit einem hohen Tragekomfort für den Nutzer.

Was ist ein Ball Closure Ring (BCR)?


Bei dem Ball Closure Ring, kurz BCR, handelt es sich um den meist genutzten Piercingring. Der Piercingring wird bei diesem Modell durch eine eingeklemmte Kugel verschlossen. Die Kugel selbst wird daher auch als Klemmkugel bezeichnet. Diese wird durch die Spannung im Ring gehalten, sodass es sich hierbei um einen sicheren Verschluss handelt. Der BCR ist ebenfalls als Captive Bead Ring (CBR), Captive oder Captive Ring bekannt. Die verschiedenen Varianten unterscheiden sich vor allem in der Stabstärke und dem Durchmesser des Ringes sowie den Farben der einzelnen Kugeln. Diese gibt es sowohl in schlicht als Silber und Gold oder aber versehen mit bunten Kristallen. Was ist ein Fixed Bead Ring? Der Fixed Bead Ring (FBR) ist ein Piercingring, bei welchem die Piercingkugel nicht in der Mitte, sondern am Ende des Rings befestigt ist und dort einen sicheren Halt bietet. Dieser Piercingring ist ebenfalls unter dem Namen Bead Ring bekannt.

Was ist ein Bar Closure Ring?


Bei dem Bar Closure Ring handelt es sich um einen ganz besonderen Piercingring, welcher einen modernen und einfach anzuwendenden Stabverschlussring aufweist und daher einen ganz besonders hohen Nutzungskomfort zu bieten hat. Im Gegensatz zu den anderen Ringvarianten lässt er sich einfacher verschließen und bietet trotzdem einen hohen Tragkomfort. Selbstverständlich ist auch dieses Modell in vielen verschiedenen Ausführungen erhältlich, sodass für jeden Geschmack etwas Passendes zu finden ist.

Aus was wird der Piercingring gefertigt?


Ein Piercingring wird, wie alle anderen Piercings auch, aus den unterschiedlichsten Materialien hergestellt. Damit er vom Körper gut vertragen wird und es weder zu Rötungen noch zu Entzündungen des betroffenen Piercingkanals kommt, sollten Träger darauf achten, dass es sich dabei um hochwertiges Material handelt. Am besten geeignet ist das bekannte und bei Piercings oft verwendete 316L chirurgenstahl. Aber auch Silber, Titan oder Gold werden gerne und oft genutzt,

Wir benutzen Cookies nur für interne Zwecke um den Webshop zu verbessern. Ist das in Ordnung? Ja Nein Für weitere Informationen beachten Sie bitte unsere Datenschutzerklärung. »